Über mich

Die Idee zu „Veg vom Zucker“ und wie dieser Blog dir dabei helfen wird dich spielend einfach, vegan und zuckerfrei durchs Leben zu schlemmen!

Zeit für Veränderung!

Es gibt mit Sicherheit einen guten Grund dafür, weshalb du hier gelandet bist. Und welcher Beweggrund auch immer es ist – ich möchte dir heute einfach einmal sagen, dass du nicht alleine bist und, dass ich mich von Herzen freue, dass du hier mit dabei bist! Ganz gleich, ob du nur einmal wieder nicht weißt was du kochen möchtest oder ob du auf deinen Blutzuckerspiegel aufpassen musst, egal ob du dich einfach gesünder ernähren möchtest oder du noch einen kleinen Stups benötigst um dich endlich zu trauen den Schritt in Richtung „vegane Ernährung“ zu wagen!

Auf „Veg vom Zucker“ schlemmen wir uns vegan und zuckerfrei durchs Leben.
Und zwar ganz ohne Verzicht.

Du wirst schnell feststellen, dass hier alles ganz locker und mit viel Spaß an der Freude abläuft. Ich bin davon überzeugt, dass die Gesundheit unser höchstes Gut ist und es freut mich außerordentlich, dass auch dir dieses Thema am Herzen liegt und ich dich hier herzlich Willkommen heissen darf.
In diesem Sinne: „Willkommen im Club!“

„Veg vom Zucker“ macht Schluss mit Zucker und sagt dem süßen, weissen Gift, das uns nicht nur dick sondern auch krank macht endgültig den Kampf an. Hier findest du jede Menge Alternativen die richtig gut schmecken und guten Gewissens verspeist werden können.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es nicht ganz einfach ist gewohnte Muster zu durchbrechen. Doch gemeinsam können wir es schaffen alte, ausgelatschte Pfade hinter uns zu lassen und einen neuen Weg einzuschlagen! Hin zu einem neuen, gesunden Körpergefühl! Und eines kann ich dir garantieren: Wenn ich das geschafft habe, dann schaffst du das auch! Wie du siehst: Du bist hier nicht allein. Ich unterstütze dich gerne wo ich nur kann.


Und wer schwingt hier eigentlich den Kochlöffel? 

Das bin ich! Mein Name ist Corinna und ich lebe seit zwei Jahren zu 100% vegan.

In der Schwangerschaft wurde ich von einer bösen Schwangerschaftsdiabetes heimgesucht und so haben mein Mann und ich unsere ganze Küche auf den Kopf und und unsere Ernährung zusammen umgestellt. Inzwischen sehe ich das alles nicht mehr als Fluch, sondern als Segen. Ich gehe sogar so weit zu sagen: Etwas besseres hätte mir nicht passieren können!

Ich koche und backe inzwischen für mein Leben gerne und habe erkannt: Kochen macht Glücklich!
Und Backen auch! Ja, sogar mit Diabetes. Man muss eben nur wissen wie!

Es ist nicht nötig, dass du von Null auf Hundert dein ganzes Leben umkrempelst. Doch jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt! Und mein Part ist es, dich zu unterstützen! Trau dich!

Überigens findest du mich auch auf Facebook, Instagram und Twitter!

Solltest du dich gerne privat mit mir in Verbindung setzen, so freue ich mich jederzeit über deine Nachricht. Schreibe einfach an: info@vegvomzucker.de

Und jetzt aber husch husch!
Es warten so einige leckere Rezepte auf dich, die entdeckt und ausprobiert werden möchten!